Ausrichter für 2015 gesucht

Veröffentlicht von , 14. Juli 2014

Im Jahr 2015 finden wieder Deutsche Segelflugmeisterschaften der FAI-Klassen statt. Für diese Wettbewerbe sowie für die Qualifikationswettbewerbe der Junioren werden Ausrichter gesucht.

Zur Vereinfachung wurde jeweils ein Online-Fragebogen entwickelt, mit dem sich interessierte Vereine bewerben können. Es können auch Wettbewerbe mit nur 1 Klasse angeboten werden.
Bewerbungsschluss ist der 31. August 2014

Bewerbungen für die Deutschen Meisterschaften

Die Dauer einer Deutschen Meisterschaft muss 11 Wertungstage ermöglichen. (SWO 5.2)
Empfehlung:
Montag: Beginn mit Eröffnungsbriefing & (Pflicht-)Trainingstag Dienstag – Freitag
Folgewoche: Wettbewerbsflüge
Samstag: Siegerehrung, erforderlichenfalls Zusatz-Wettbewerbstag

Bewerbung für die Qualifikationsmeisterschaften

Die Dauer einer Qualifikationsmeisterschaft soll 10 mögliche Wertungstage nicht über- und darf 7 nicht unterschreiten. Die Bundeskommission Segelflug empfiehlt, den ersten Wertungstag auf einen Mittwoch zu legen, so dass sich bei 10 Wertungstagen als letzter möglicher Wertungstag der Freitag der folgenden Woche ergibt. Am darauf folgenden Samstag kann die Siegerehrung erfolgen.
Die Vergabe von Qualifikationsmeisterschaften der Junioren schließt einen weiteren, gleichzeitig am selben Flugplatz stattfindenden Segelflugwettbewerb aus Sicherheitsgründen aus.

Für Rückfragen steht das Büro der Bundeskommission Segelflug gern zur Verfügung.

Kontakt:
Deutscher Aero Club e.V.