Präsidium amtlich bestätigt

Veröffentlicht von , 13. August 2014

Die Wahlen zum Präsidium sind seit dem 15.03. gelaufen – nun hat auch das Vereinsregister Duisburg die Eintragung in das Vereinsregister vollzogen. Verhindert wurde dies bis vor kurzem durch einen von der Segelfluggruppe Telgte unter dessen Vorsitzenden Detlev Dierkes erhobenen Antrag auf Bestellung eines Notvorstandes. Man war in Telgte der Meinung, dass die Wahlen nicht satzungsgemäß vonstatten gegangen seien. Das Vereinsregister hat nun klargestellt, dass die Wahlen zum Präsidium satzungskonform waren und deshalb die Eintragung des neuen Präsidiums in das Vereinsregister vollzogen. Die Segelfluggrupe Telgte verzichtete nach unseren Informationen auf eine förmliche Entscheidung des Registergerichts.