UL-Assistenz Fluglehrer 2017 Praxis

Veröffentlicht von , 20. Dezember 2016

Im Rahmen unserer Landes UL-Flugschule bilden wir UL-Fluglehrerassistenten aus.

PRAXIS

Informationen zum Lehrgang.pdf
allgmeine Informationen zur Ausbildung.pdf

TERMIN

Auf dem Flugplatz Meschede-Schüren, EDKM beginnt der Praxislehrgang mit maximal 12 Teilnehmern am

Freitag, 28. April 2017 um 8.15 Uhr und dauert bis Montag, 01. Mai 2017, circa 17.15 Uhr

Gebühren

Die Lehrgangsgebühr incl. Abschlussprüfung beträgt 1.110,50 € für DAeC Mitglieder bwz. 1.310,50 € für Nicht-DAeC -Mitglieder. *Die Prüfungsgebühr für die Vorauswahlprüfung beträgt 160,50 € für DAeC-Mitglieder und 178,50 € für Nicht-DAeC-Mitglieder laut Gebührenverzeichnis §2 LuftKostV-UL. (*falls nötig)

Eine Anzahlung von 300 Euro ist auf folgendes Konto zu überweisen:
IBAN: DE92350603863311460008 bei der Volksbank Rhein-Ruhr
Verwendungszweck: Name+UL Praxis 17

Die zusätzlichen Kosten für Anreise, Unterkunft/Verpflegung gehen zu Lasten der Teilnehmer. Verbindliche Anmeldung bitte bis spätestens 22. April 2017.

Zuzüglich entstehen Kosten für Typeneinweisung/Übungsflüge (5 Std min), die vorgeschriebene fliegerische Überprüfung u. Landegebühren.

Wir freuen uns mit Ihnen und euch auf einen erfolgreichen Lehrgang!

Hermann-J. Hante
Mail: hante@aeroclub-nrw.de

Bitte nutzen Sie zur Anmledung diesen Anmeldebogen (UL-Assistenten-LG Praxis)

Allgemeine Bedingungen

Die Teilnehmer werden darauf hingewiesen, dass während des Lehrganges Anwesenheitspflicht besteht! Ausnahmen sind leider nicht möglich. Bei vorzeitigem Abbruch oder nicht bestandener Prüfung kann die Meldegebühr nicht erstattet werden!
Nach Anmeldung berechnen wir für Stornierung oder Nichterscheinen 300,- €. Ausnahmen sind möglich und mit der Lehrgangsleitung zu klären. Die Stornierung bedarf der Schriftform.

Verzichterklärung

Die Lehrgangsleitung / der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung aus der Lehrgangsteilnahme und Flugbetrieb. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Die Lehrgangsflugzeuge sind ordnungsgemäß haftpflichtversichert und Kaskoversichert. Bei der Kaskoversicherung entsteht im Schadenfall möglicherweise ein Kostenaufwand durch die Selbstbeteiligung und entgangenen Schadenfreiheitsrabatt. Dies wird durch die Anmeldeunterschrift ausdrücklich zur Kenntnis genommen und anerkannt.