Flugplatz

Digitaler Auftaktworkshop zum Thema „Frauen & Führung“

19.06.2020

Kategorien

Sie sind weiblich und in einem Mitgliedsverein des AEROCLUB|NRW e.V. aktiv? Sie haben dort die ein oder andere Herausforderung zu meistern und wollen sich dafür stärken? Sie überlegen, sich im Vorstand zu engagieren oder tun dies schon und wollen sich dafür weiter qualifizieren? Sie haben Interesse, andere Luftsportlerinnen zu treffen, sich mit ihnen zu vernetzen und Erfahrungen auszutauschen? Dann sind Sie hier genau richtig!

Der AEROCLUB|NRW e.V., der Luftsportverein Aachen e.V. und die Fachhochschule Aachen laden Sie ein zu einer Reihe kurzweiliger dreistündiger Workshops mit inspirierenden Impulsen zu verschiedenen frauenspezifischen Führungs-Themen. Sie werden freitags oder samstags von 15:00 bis 18:00 Uhr in der FH Aachen in einer kreativen, motivierenden und vertrauensvollen Atmosphäre stattfinden.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Infektionsrisiken beginnen wir mit einem

digitalen Auftaktworkshop zum Thema
„Frauen & Führung“

am Freitag, 19. Juni 2020, 15:00 bis 18:00 Uhr
über „Zoom“ oder „WebEx“
Zugangsinformationen und Login-Daten
werden den Teilnehmerinnen rechtzeitig mitgeteilt

Teilnehmerinnenbericht

Themenpool für weitere Workshops

Danach sind weitere Workshops geplant zu Themen wie

Die Themen werden sehr lebendig und vor allem praxisorientiert gemeinsam erarbeitet. Auf die Auswahl der Themen und Termine können Sie selbst noch im Rahmen des Auftakt- Workshops Einfluss nehmen!

Ziele

Wichtig ist uns, dass Sie die Impulse aus den Workshops leicht in Ihre Praxis umsetzen können, dass sie Ihnen Begeisterung sowie Freude an und Mut zur Führungsverantwortung vermitteln. Nach dieser Reihe werden Sie …

… gestärkter, motivierter und mutiger sein,
… Umgangsstrategien für Ihre Lernfelder haben und in der Lage sein, Ihre Stolpersteine zu bearbeiten,
… Ihre Reflexionskompetenz gesteigert haben und wissen, wie Sie Ihre eigenen Stärken stärken und sinnvoll einsetzen,
… sich mit Luftsportlerinnen der Region vernetzt haben
… und so Ihre Ziele bestmöglich erreichen können!

Zielgruppe und Gruppengröße

Trainerinnenteam

Peren & Partner GbR Seminare und Coaching

Kosten und Anmeldung

Die Teilnahme ist kostenlos.
Da die Teilnehmerinnenzahl begrenzt ist, ist eine verbindliche Anmeldung bis zum 17. Mai 2020 erforderlich

mit beiliegendem Formular oder formlos per email unter Angabe folgender Informationen:
Name, Vorname, Verein, Sportart, Email, Telefon

an: