Flugplatz

Moderieren und präsentieren von Besprechungen, Vereins-, AG- oder Mitgliedersitzungen

27.02.2021

Kategorien

– Aufgrund der aktuellen Situation online – Zugangsdaten werden nach der Anmeldung zugesandt –

Frauen in Führung bedeutet auch Frauen leiten Sitzungen und Besprechungen.  Der Erfolg einer effektiven Besprechung oder Vereinssitzung hängt dabei nicht nur vom Inhalt ab, sondern oft auch davon, wie die Inhalte moderiert und präsentiert werden.  Die Art und Weise, wie man die Inhalte kommuniziert ist das A & O und macht den Unterschied, ob die Botschaft beim Empfangenden ankommt oder nicht.  Erfolgreich präsentieren und moderieren ist eine Frage der richtigen Tools und der Übung.  In diesem lebendigen und praxisorientierten Workshop erhaltet und trainiert Ihr diese Tools!

Inhalte:

Ziele:

Wichtig ist uns, dass Ihr die Impulse aus den Workshops leicht in Eure Praxis umsetzen könnt, dass sie Euch Begeisterung sowie Freude an und Mut zur Führungsverantwortung vermitteln. Nach dieser Reihe werdet Ihr …

… gestärkter, motivierter und mutiger sein,
… Umgangsstrategien für Eure Lernfelder haben und in der Lage sein, Eure Stolpersteine zu bearbeiten
… Eure Reflexionskompetenz gesteigert haben und wissen, wie Ihr Eure eigenen Stärken stärkt und sinnvoll einsetzt
… Euch mit Luftsportlerinnen der Region vernetzt haben
… und so Eure Ziele bestmöglich erreichen können!

Zielgruppen und Gruppengröße:

Veranstaltungsort:

Aufgrund der aktuellen Situation findet dieser Termin online statt.  Die Zugangsdaten werden nach der Anmeldung zugesandt.

Alle Workshops finden in einer kreativen, motivierenden und vertrauensvollen Atmosphäre statt bei
INFORM GmbH, Pascalstr. 31, 52076 Aachen.

Sollten die Pandemiebedingungen eine Online Durchführung erforderlich machen, werden die entsprechenden Zugangsdaten rechtzeitig bekannt gegeben.

Kosten:

Die Kostenbeteiligung entfällt für diesen Termin.

Es wird eine Unkostenbeteiligung von 20 Euro erhoben (Studentinnen 15 Euro – bitte im Anmeldeformular bei Bemerkungen Matrikel-Nr. und Hochschule eintragen).  Die Anmeldung wird erst mit dem Zahlungseingang wirksam.

Kontoverbindung:
Aeroclub NRW e.V., IBAN DE92 3506 0386 3311 4600 08, Volksbank Rhein-Ruhr e.G. Duisburg
Verwendungszweck:  Luftsportlerinnen-Workshop FiF2021/1

Anmeldung:

Bis zum 31. Januar 2021 (Zahlungseingang)

>>  mit diesem Online-Anmeldeformular  <<

Bei  Problemen ersatzweise mit diesem Formular oder formlos per email unter Angabe folgender Informationen:
Name, Vorname, Verein, Sportart, Email, Telefon, Workshop-Termin(e)

an

Sybille Krummacher