Neuer Medienauftritt des Landesverbandes gestartet

Veröffentlicht von , 17. August 2012

VON STEFAN KLETT

Liebe Freundinnen und Freunde des Luftsports, liebe Vereinsvorstände,

der Aeroclub NRW e.V. beherbergt als mitgliedsstärkster Landesverband des Bundesverband DAeC die sieben Sportfachgruppen (Motorflug, Segelflug, Ultraleichtflug, Ballonfahren, Fallschirmspringen, Modellflug und Hängegleiten). Um in Zeiten knapper finanzieller Mittel, schwindender Mitgliederzahlen und begrenzter Freizeit im Wettbewerb attraktiv zu bleiben kann man in den letzten Jahren beobachten, dass sich immer mehr Vereine und Non-Profit-Organisationen Gedanken zu ihrer Identität und ihrem Image machen.

Unser Verband und die uns angeschlossenen Vereine konkurrieren tagtäglich mit anderen Luftsportverbänden, anderen Sportverbänden oder anderen Freizeitbeschäftigungen (Kino, Reisen, etc.) unserer Mitglieder. Es muss uns gelingen, für das Fliegen in unseren Vereinen zeitgemäß zu werben, zu begeistern und zu informieren.

Mit dem neuen Webauftritt des Landesverbandes soll genau das erreicht werden. Unser Ziel ist es, potenzielle Mitglieder zu gewinnen, unsere bestehenden Mitglieder zu binden und ein einheitliches Erscheinungsbild zu schaffen, das zu unserem Verband passt und mit dem sich unsere Mitglieder identifizieren können. Umgesetzt wird dieses Ziel durch ein ganzheitliches Corporate Design, das neben der neuen Website auch alle anderen Bereiche, wie z.B. unsere Verbandszeitung, beinhaltet.

Ich möchte an dieser Stelle allen Beteiligten meinen herzlichen Dank aussprechen: Dem Projektteam, das sich um die Umsetzung der vielen von Euch eingebrachten Ideen gekümmert hat, dem Präsidium und Präsidialrat, durch deren richtungweisende Entscheidungen dieses Projekt erst ins Leben gerufen wurde. Mein Dank gilt auch allen Mitarbeitern in der Geschäftsstelle, die sich um die Umsetzung und Fortführung des Projektes kümmern werden, ohne die es nun mal nicht geht. Ich kann nur jedes Mitglied aufrufen: Nutzt diese Seite, nutzt das Angebot, fragt nach und gebt Hinweise wo Verbesserungen nötig erscheinen.

Herzliche Grüße,

Euer Stefan Klett