Kraft hebt ab !

Veröffentlicht von , 20. September 2012

Lange hat`s gedauert: Am 14. September 2012 kam die Zusage persönlich.

Stefan Klett, Aeroclub NRW Präsident und Hannelore Kraft, MP des Landes NRW (Bildquelle: LSB-NRW)

Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hat die 2011 ausgesprochene Einladung des NRW – Luftsportpräsidenten Stefan Klett angenommen und wird einen Segelflug durchführen. Die Orts,- und Terminabstimmung läuft und wird rechtzeitig bekannt gegeben, wenn das Wetter dann mitspielt. Anlässlich einer Sportgala , welche gemeinsam von Landesregierung, Sportstiftung und Landessportbund NRW im Düsseldorfer K21 Ständehaus ausgerichtet wurde, um die erfolgreichen NRW Olympia,- und Paralympicsathleten zu ehren, informierte die Ministerpräsidentin Stefan Klett persönlich von ihrem Wunsch der Einladung folge zu leisten.

Stefan Klett: „ Wir haben bereits viele Segelfluggastflüge mit Ministerinnen und Ministern der verschiedenen Landesregierungen in den letzten Jahren durchgeführt. Die Zusage der Landesregierungschefin, welche dazu ausgesprochen sportaffin ist, ist eine besondere Auszeichnung für den Luftsport und für den Aeroclub NRW eine gute Gelegenheit die Faszination und das breite Spektrum des Luftsports zu demonstrieren!“