Aktuelles zum Thema Technik

Veröffentlicht von , 06. März 2013

Liebe Fliegerfreunde!

Leider sind zurzeit sehr viele Gerüchte und Unwahrheiten „unterwegs“. Man kann nicht auf alles und jedes reagieren.

Wir möchten an dieser Stelle ein paar Fakten darstellen, die für euch – unsere Vereine – wichtig sind:

1. Grundsätzlich wurden Tätigkeiten als Techniker im Verein mit oder ohne technischem Ausweis zu keiner Zeit in Frage gestellt.
  2. Einzig beim Personal der Prüfer und der Betriebsleitung hier in Duisburg gab es eine Unsicherheit. Darüber wurden die Prüfer informiert.
  3. Durch die vom Präsidium am 25.2.2013 einstimmig gefassten Beschlüsse, wurde die Betriebseinschränkung (siehe Fakt 2) seitens des LBA am 26.2.2013 aufgehoben und erklärt, dass alle technischen Betriebe wieder in vollem Umfang und mit allen Privilegien weiter arbeiten dürfen.

Fazit: Alle Ampeln stehen auf „grün“ und wir können uns entspannt auf die neue Saison freuen.

Wir hoffen, dass damit der „Gerüchteküche“ etwas „Würze“ entzogen wurde.
Sollte bei Euch im Verein weiterhin eine Unsicherheit bestehen, dann stehen wir wie immer gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Euer Aeroclub-NRW