Erstes Treffen mit neuer NRW Sportministerin Christina Kampmann

Veröffentlicht von , 30. Oktober 2015

LSBNRW_44735b

Christina Kampmann (l.) und Stefan Klett im Gespräch. / Bildquelle: LSB NRW, Andrea Bowinkelmann

Seit dem 1. Oktober ist Christina Kampmann neue Ministerin für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport.

Anlässlich der Veranstaltung „Sterne im Sport“ im Düsseldorfer Ministerium beglückwünschte unser Präsident Stefan Klett die Ministerin zu ihrem neuen Amt. Christine Kampmann sicherte zu, das gute Verhältnis zwischen Ministerium und Luftsportverband fortsetzen zu wollen.

Das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport bewilligt beispielsweise die Fördergelder für Rettungs- und Sicherheitsgeräte, die unsere Vereine und Schülerfluggemeinschaften jährlich abrufen können. Auch die Luftsportschule des Verbandes in Oerlinghausen erhielt einen institutionellen Zuschuss.

Im nächsten Jahr soll bei einem offiziellen Arbeitstreffen auf Einladung des AEROCLUB | NRW unter anderem auch das Thema Fördermittel diskutiert werden.