Trainingsbarometer Segelflug modernisiert

Veröffentlicht von , 18. April 2016

Das Plakat „Trainingsbarometer Segelflug“ wurde grafisch überarbeitet.

Das Plakat, das vom Büro Flugsicherheit des DAeC vor vielen Jahren entwickelt wurde, ist nun grafisch überarbeitet worden.

In zwei verschiedenen Versionen (A3 mit weißem Hintergrund für die Pinnwand und A1 mit blauem Hintergrund für die Hallenwand) wirkt die Frischzellenkur moderner und freundlicher.

Der Fokus liegt auf der Skala und dem beispielhaften Übungsstand. Die Farbbereiche sind nun feiner differenziert und sind somit inhaltlich stärker und grafisch interessanter. Das subtile Muster im Hintergrund symbolisiert links das „Fliegen“ und rechts „Start und Landungen“.

Das Plakat in beiden Größen wird auf der AERO zum Mitnehmen angeboten. Nach der AERO erhalten die Landesverbände entsprechende Bestände für ihre Vereine zugeschickt. Das A3-Plakat kann im Downloadbereich des DAeC e.V. für eigene Ausdrucke heruntergeladen werden.

Bild: Ein AUSSCHNITT (!) aus dem Trainingsbarometer im neuen Outfit.
Bildquelle und Text: DAeC e.V.