Luftsporttag NRW

Veröffentlicht von , 18. Oktober 2017

Der Luftsporttag Nordrhein-Westfalen (NRW) wurde im Jahr 2003 ins Leben gerufen. Der Grundgedanke war, alle Sportfachgruppentage, Gremiensitzungen und auch die jährliche Mitgliederversammlung an einem Ort und Tag zu zentrieren.

Ziel eines Luftsporttags NRW ist es nach wie vor, dass neben den satzungsgemäßen Sitzungen den Besuchern auch Fachvorträge, Informationsstände interessanter Luftfahrtaussteller und Raum für Gespräche geboten werden.  Seit der gelungenen Premiere 2003, findet der Luftsporttag NRW jährlich im November in der Stadthalle in Kamen statt. In diesem Jahr werden wir zum nunmehr 15. Mal zu Gast in Kamen sein.

Tagungsort

Stadthalle Kamen, Rathausplatz 2-4, 59174 Kamen

Zeitplan des Tages

Zeit       Programmpunkt
10 h        Sportfachgruppentage
10 h        Treffen der Pressereferenten
14 h        Grußworte, Ehrungen
15 h        Verbandstag NRW (Einladung, Tagesordnung, Jahresbericht des Vorstands und der Geschäftsstelle)

Sportfachgruppentage

In Form von Parallelveranstaltungen führen die Sportfachgruppen ihre Jahreshauptversammlung durch. Sie reduzieren dabei die Veranstaltung auf die satzungsgemäßen Notwendigkeiten, um Raum für Informationen, Neuerungen, Aussprachen und Diskussionen zu eröffnen. Feste Bestandteile sind: Berichte der Kommissionen über ihre Arbeit, Haushalte, Entlastungen, Wahlen zu den Kommissionen,  Siegerehrungen, sportartspezifische Ausbildungsfragen, Anträge aus den Vereinen, Fachvorträge

Einladungen:

Treffen der Pressereferenten

Die wichtigsten Aktivposten in der Außendarstellung des Luftsports in NRW bilden unsere Vereine. Sie stehen im engen Kontakt mit den örtlichen Medien, sorgen dafür, dass auf lokaler Ebene und auch über die Sozialen Medien der Luftsport regelmäßig mit interessanten Berichten vertreten ist.

Beginn: 10 h        Ende: 12 h

Wir laden die Pressesprecher unserer Mitgliedsvereine zum zweiten Treffen der Pressereferenten ein.
Top 1 Begrüßung
Top 2 Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes
Top 3 Hilfestellungen zum korrekten Umgang mit Fotos am Beispiel von KIBAZ-Veranstaltungen
Top 4 Presseseminar 2018