50 Jahre Modellhubschrauber

50 Jahre Modellhubschrauber

Veröffentlicht von , 23. März 2018

Im Deutschen Segelflugmuseum mit Modellflug auf der Wasserkuppe wird am 28. April 2018 eine Sonderausstellung zu Ehren des Pioniers Dieter Schlüter von ihm persönlich eröffnet.

Bis Ende September 2018 zeigt die Ausstellung Modellhubschrauber von Dieter Schlüter, vom ersten Hubschrauber der „Cobra“ bis zum „Comeback“. Außerdem Flächenmodelle die Dieter Schlüter konstruiert hat, seinen Fernsteuersender mit dem er den Weltrekord erflogen hat und Vieles mehr.

Am Nachmittag des Eröffnungstages, Samstag 28.04.2018, wird Dieter Schlüter ausführlich über die Geschichte des Modellhubschraubers, also über seine Geschichte berichten und für Fragen zur Verfügung stehen.

Gemeinsam mit Dieter Schlüter hat das Museum eine Broschüre zusammengestellt. Darin finden sich die Entwicklung seiner Modellhubschrauber und seine Firmengeschichte in Wort und Bild. Weiter werden die Probleme, die es zu lösen gab beschrieben und ein Erlebnisbericht des ersten Weltrekordes ist abgedruckt.

Deutsches Segelflugmuseum mit Modellflug
Wasserkuppe 2 – 36129 Gersfeld
www.segelflugmuseum.de