Wipperfürth, 8.9.18: Fly-In NRW

Veröffentlicht von , 29. Mai 2018

Das traditionelle FLY-IN des AEROCLUB | NRW findet in diesem Jahr auf dem Flugplatz Wipperfürth-Neye (EDKN) am 8. September statt. Der Präsident des AEROCLUB | NRW, der Vorsitzende der Motorflugkommission NRW, der Vorsitzende der Ultraleichtflugkommission NRW und die Flieger aus EDKN laden gemeinsam zu diesem verbandsinternen Sportfliegertreffen ein.

Anflug

Bitte so einteilen, dass der Flugplatz zwischen 10.00 und 13.00 Uhr (local) erreicht wird. Später eintreffende Luftfahrzeuge können nicht mehr in der Wertung berücksichtigt werden. Bitte den intensiven Flugbetrieb berücksichtigen.

Wipperfürth-N. Info: 133,580 MHz (EDKN)
OPS: 02267 / 880327, 880329

Bezüglich der An- und Abflugrichtungen bitte rechtzeitig mit Wipperfürth-N.-Info Funkkontakt aufnehmen und die Platzrunde gemäß AIP genau einhalten.
Die Landegebühren für die FLY-IN-Teilnehmer werden von der Motor-/Ultraleichtflugkommission NRW übernommen. Abstellplätze werden durch Einwinker zugewiesen.

Jeder teilnehmende Pilot erhält ein Präsent.

Wie gehabt werden ansonsten Pilotinnen/Piloten geehrt, die besonders jung oder besonders vital geblieben oder von besonders weit her eingeflogen sind. Und das mit Motorflugzeugen, Motorseglern, Segelflugzeugen oder Ultraleichtflugzeugen. Es besteht die Möglichkeit des Wiederstarts für Segelflugzeuge.

Der Verein, der mit den meisten Luftfahrzeugen am FLY-IN teilnimmt, erhält traditionell den Wanderteller.

Zeitplan (local)

• 10.00 bis 13.00 Uhr: Anflug
  • bis 13.30 Uhr: Anmeldung der Teilnehmer am Stand des AEROCLUB | NRW
  • 14.30 Uhr: Begrüßung, gemeinsames Essen, Klönen, …
  • 15.30 Uhr: Preisverteilung
  • ab 16.00 Uhr: Rückflug

Programm

Für Verpflegung und Getränke wird gesorgt. Die Kosten für die Grundversorgung tragen die Motko und die ULKO NRW.