FAI Drone Racing World Cup 2018

Veröffentlicht von , 04. Juli 2018

FAI Drone Racing World Cup 2018

Veröffentlicht von , 04. Juli 2018

Der FAI Drone-Racing World-Cup 2018 geht in die dritte Runde. 16 Weltcup-Wettkämpfe sind im FAI-Kalender registriert, zwei davon in Deutschland. Das macht den World Cup zur größten Drohnen-Rennserie überhaupt. Und das bedeutet viel mehr Möglichkeiten für Piloten und Fans, den elektrisierenden Nervenkitzel von Drohnenrennen auf höchstem Niveau zu genießen.

Die erste Veranstaltung war der Indonesien Drone-Racing World Cup 2018, der vom 6. bis 8. April in Bali stattfand. Die Deutschen Austragungsorte sind Nördlingen vom 30. Juni bis zum 1. Juli und Bitterfeld am 11. und 12. August.

FAI-Präsident Frits Brink sagte: „Die FAI engagiert sich dafür, Drohnenrennen zu unterstützen und zu fördern – eine der am schnellsten wachsenden Luftsportarten der Welt. Der FAI Drone-Racing World Cup im vergangenen Jahr war bereits ein großes Ereignis und zog mehr als 400 Teilnehmer aus insgesamt 37 verschiedenen Ländern an. Mit acht weiteren Wettbewerben im Kalender ist die Ausgabe 2018 auf dem besten Weg, noch erfolgreicher zu sein.“

Der FAI Drone-Racing World Cup ist eine einzigartige Veranstaltung, die Spaß und Spannung für Teilnehmer und Zuschauer bietet. Sie bringt Drohnenpiloten aus aller Welt zusammen und bietet ihnen eine Plattform, um ihre beachtlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Mit Wettbewerben in 19 verschiedenen Ländern, von China bis Finnland, von Brasilien bis Frankreich und von Russland bis Australien, spiegelt sich auch die internationale Popularität des Drohnensports wider.

Der Schweizer Meister Dario Neuenschwander aus dem Jahr 2017 sagte: „Ich habe es wirklich genossen, während des FAI Drone-Racing World Cup um die Welt zu reisen und großartige Piloten zu treffen. Es war eine erstaunliche Erfahrung.“

Für Informationen über den FAI Drone-Racing World Cup (Kalender, Regeln, Dokumente, Ranglisten) siehe unter www.fai.org/world-cups/drone-racing

Die erste FAI Drone Racing Weltmeisterschaft 2018 wird vom 1. bis 4. November in Shenzhen in China stattfinden.