Klausurtagung des Präsidiums

Klausurtagung des Präsidiums

Veröffentlicht von , 20. Juli 2018

Foto: Stephan Olessak

Das Präsidium des AEROCLUB | NRW tagte am Samstag, 14. Juli in der Luftsportsschule des Verbandes. Wichtige Themen und interesssante Vorträge standen auf der Tagesordnung.

Der Versicherungsleiter der Sporthilfe e.V., J. Grahn, referierte zum Thema Versicherung im Ehrenamt der Verbandsführung. Neben den Berichten aus dem Geschäftsführenden Präsidium wurden die Präsidiumsmitglieder über den Sachstand des Technischen Ausschusses und die Kooperation mit dem EQUIP-Verlag in Bezug auf das Luftsportmagazin informiert. Ein kompletter Halbjahresbericht der Ausbildung und die Quartalszahlen des Haushaltes lagen vor. Über die Besetzung der Delegierten des Präsidiums im Verein der Segelflugschule Oerlinghausen wurde gesprochen.

von links: Gunter Schmidt, Patrick Kreimer, Dr. Siegfried Baumgartl, Gerd Welland, Reinhard Streisel, Evelyn Höfs, Georg Hemkendreis, Stefan Klett, Christian Schücker, Tamara Neumann, Boris Langanke, Andreas Frankrone, Herbert Schütz, Walter Albert, Joshua Möllers, Klaus Mathies, Stephan Olessak, Till Sandtner, Julian Hilbig, Hendrik Jaeschke / Foto: Stephan Olessak