Festvortrag: Fliegen in Uruguay

Veröffentlicht von , 11. Oktober 2018

Foto: Boris Langanke

Festvortrag: Fliegen in Uruguay

Veröffentlicht von , 11. Oktober 2018

Foto: Boris Langanke

Heike Schweigert wird auf dem diesjährigen Luftsporttag NRW in Kamen am 25. November einen Vortrag über das Fliegen in Uruguay halten.

Uruguay ist ein Land, das Pilotenherzen höher schlagen lässt. In jedem Dorf gibt es Aeroclubs, deren Gastfreundschaft riesig ist. Zudem ist in unserem Winter dort nicht nur Sommer, sondern auch die Zeit der Festivals. Und das in einem milden angenehmen Klima mit fast täglichem Flugwetter.

Heike Schweigert ist Dip.-Ing. Medientechnik (FH) und Dipl.-Journalistin. Sie arbeitet redaktionell und Autorin, aber auch als Berufspilotin und Fluglehrerin. Lange Jahre war sie als Berufspilotin und Fluglehrerin im Ausland, und hat unter anderem in Botswana als Buschpilotin die Welt von oben betrachtet. Heute ist sie fliegerisch in Grefrath-Niershorts beheimatet. Auf dem Luftsporttag wird sie über ihre abenteuerlichen fliegerischen Erlebnisse in Uruguay berichten.

Von links: Matthias Podworny, Heike Schweigert, Stefan Klett