Finanzminister NRW als Gastredner auf dem Verbandstag NRW erwartet

Finanzminister NRW als Gastredner auf dem Verbandstag NRW erwartet

Veröffentlicht von , 11. Oktober 2018

Foto: Ministerium der Finanzen NRW, Monika Nonnenmacher

Den ersten Bezug zum organisierten Luftsport in NRW gewann Lutz Lienenkämper bei einer Ballonfahrt in Wipperfürth 2009, als er der Einladung des AEROCLUB | NRW e.V. folgte – damals noch als Verkehrsminister NRW. Seit dem 30. Juni 2017 ist er als Finanzminister wieder in der Landesregierung von NRW. Auf dem 69. Verbandstag in Kamen am 25. November wird er ein Grußwort sprechen.

Die Mitgliederversammlung (Verbandstag) ist das höchste Gremium des AEROCLUB | NRW e.V.. Seit 2003 findet die jährliche Hauptversammlung im Rahmen des Luftsporttages NRW statt. Ziel des Luftsporttages NRW ist es, neben den satzungsgemäßen Sitzungen den Delegierten und Besuchern Fachvorträge, Informationsstände interessanter Luftfahrtaussteller und auch Zeit und Raum für Gespräche zu bieten.