Lucia Lippold ist Europameisterin

Viermal Gold für NRW EM Speedskydiving in Großbritannien

FAI Speed Skydiving World Cup and European Championships 2019

(Dunkeswell GB)

Lucia Lippold vom Fallschirmclub Remscheid e.V. ist World Cup Gewinnerin und jetzt auch Europameisterin bei den Damen 2019 im Speed Skydiving geworden.

Die Springerin vom Fallschirmclub Remscheid e.V. erreichte das Wettkampfgelände nach einer 17 stündigen Autofahrt. Wie schon berichtet sprang sie im ersten Trainingssprung bereits einen neuen Deutschen Rekord mit 407,08 km/h.
Im Wettbewerb selbst, in der Runde 5, sprang sie mit diesmal 417,68 km/h einen neuen Deutschen Damenrekord und verpasste mit nur 1 km/h den Weltrekord.

Im gesamten Verlauf zeigte sie ihre ganze Klasse und wechselte ihre Führung ständig mit der Italienerin Mascia Ferri ab, obwohl die Italienerin mit 418,25 km/h einen neuen Damen Weltrekord flog, konnte sie Lucia Lippold vom Fallschirmclub Remscheid vom 1. Platz nicht mehr verdrängen.

Das Ergebnis selbst könnte kaum knapper sein.

Nach 6 Runden erreichte Lucia Lippold mit 398.83 km/h den Europameister-Titel und gleichzeitig ist sie Gewinnerin des Word Cup 2019

Die Italienerin Mascia Ferri belegte Platz 2 mit 398.02 km/h
Die Australierin Jessika Johnston wurde Dritte mit 383.92 km/h

Der AEROCLUB | NRW e.V. und der Deutsche Fallschirmverband, sowie der Fallschirmclub Remscheid e.V. gratulieren und übermittelten schon Glückwünsche an die Sportler zu diesem außerordentlichen Erfolg.

Moritz Friess und Lucia Lippold
(alle Bilder: FSC Remscheid e.V.)