Programm und Ablaufplan UL-Infotag

Programm und Ablaufplan UL-Infotag

Veröffentlicht von , 25. September 2019

Foto: Boris Langanke

Der 1. Ultraleichtflugtag des AEROCLUB | NRW e.V.

Der 1. Ultraleichtflugtag des AEROCLUB |NRW e.V. findet vom 3. bis 4. Oktober 2019 am Flugplatz Schmallenberg-Rennefeld statt. Ziel ist es, Interessierten der Vereine des Landesverbandes die Möglichkeit zu geben, sich aus erster Quelle zu Änderungen der UL 600Kg Klasse zu informieren.
Die MOTKO/ULKO hat hierzu Hersteller und Funktionäre nach Schmallenberg eingeladen, um in offener Diskussion den weiteren Fortgang zur 600Kg Klasse zu sondieren.
Eingebunden ist die Cheffluglehrertagung der Ultraleichtflugausbildung der Mitgliedsvereine und Flugschulen im Landesverband NRW. Cheffluglehrer können am Tag 2 Standardisierungsflüge UL bekommen.

Teilnehmer:

• Frank Einführer, Leiter Luftsportgerätebüro des DAeC e.V. in Braunschweig LSGB)
  • Jürgen Pechmann, Ausbildung LSGB
  • Jo Konrad, Präsident des Deutschen Ultraleichtflugverbandes (DULV)
  • Herrman Josef Hante, Leiter ATO und Ausbildungseiter UL-Schule 2095
  • Vereinsausbildungsleiter/Cheffluglehrer UL des Landesverbandes NRW in der UL-Schule Nr. 2095
  • Volker Engelmann, Sicherheitsbeauftragter des Landesverbandes NRW und Vorsitzender der MOTKO NRW
  • Christian Schücker, Vorsitzender der ULKO NRW

Gäste:
Zugelassen, teils haben sich Ausbildungsleiter anderer Landesverbände bereits angekündigt

Hersteller/Musterbetreuer:
u. a. folgende Hersteller haben ihre Teilnahme zugesagt (teils in Abhängigkeit vom Wetter): COMCO Ikarus, Bristell, ROLAND Air, GROPPO, BREEZER, TECNAM, AEROPRAKT, B&F/FK, FLIGHT DESIGN, PIPISTRELL, LEGEND, D-MOTOR, LUSCOMBE, VAMPIRE