Blickwinkel: Öffentlichkeitsarbeit LSB NRW

Blickwinkel: Öffentlichkeitsarbeit LSB NRW

Veröffentlicht von , 31. Oktober 2019

Foto: LSB NRW, Torsten Beyer

Beim 4. Presse-Treffen in Duisburg am 16. November 2019 ist Sinah Barlog, Internetreferentin des LSB NRW e.V., zu Gast und gewährt den Pressesprechern der NRW-Luftsportvereine einen Einblick in die Öffentlichkeitsarbeit beim Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. (LSB NRW).

Welche Webseiten betreut der LSB NRW eigentlich und wie viele Leute stecken dahinter? Wie kommen die Themen zustande? Wer entscheidet, welche Meldung auf welchem Kanal erscheint? Alltagspraktische Antworten darauf wird Sinah Barlog geben.

Als weiterer Punkt wird beleuchtet, was es für Möglichkeiten der Optimierung es gibt. Google ist ein wichtiger Faktor in der Sichtbarkeit der Webseite. Wie können Vereine und Organisationen sichtbarer werden?

Nach dem kleinen Input gibt es einen Austausch, wie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit vor Ort aussieht.

Anmeldungen zum Treffen sind noch bis zum 2. November 2019 möglich. Stand heute (31.10.19): Es sind noch fünf Plätze frei.

Sinah Barlog / Foto: LSB NRW e.V., (c) Andrea Bowinkelmann

Sinah Barlog

• seit 2014 in der LSB-Redaktion (Referat Marketing/Kommunikation), seit 2010 beim LSB NRW (FSJ, Ausbildung)
  • berufsbegleitendes Studium „Journalismus und PR“ von 2016 bis 2019