Motor-und Ultraleichtfliegertag NRW 2019

Veröffentlicht von , 03. Dezember 2019

Im Rahmen des Luftsporttages NRW fand in der Stadthalle Kamen am 24. November der Motor- und Ultraleichtfliegertag NRW statt. Durch die Sitzung führten die Kommissionsorsitzenden Volker Engelmann, (Sportfachgruppe Motorflug) und Christian Schücker (Sportfachgruppe Ultraleichtflug).

Neben den Berichten über die Landesverbandsschule, den Lehrgänge und Tagungen, wurden auch die sportlichen Aktivitäten des Jahres näher beschrieben. Das Luftwandern in Italien fand großen Anklang. Beim AIRLEBNIS.NRW war die Kommission nicht nur wie jährlich im Flugbetrieb vertreten, sondern auch als Referenten zum Thema Flugsicherheit.

Siegerehrung Jahressportflug NRW 2019

Im Rahmen der Sitzung wurden auch die Sieger des Jahressportflugs bekannt gegeben:

von links: Dieter Riestau, Ehrenmitglied Werner Höhn, Christian Schücker, Kurt Pawlowski, Volker Engelmann / Foto: Hermann-J. Hante

Allgemeine Klasse

PlatzNameVereinPreis
1.Dirk-Günter PullwittAC Büren300 Euro
2.Frank ZawischAC Büren200 Euro
3.Dieter RistauLSG Paderborn100 Euro

UL-Klasse

PlatzNameVereinPreis
1.Werner HöhnDüsseldorfer Aeroklub300 Euro
2.Kurt PawlowskiFliegerclub Stadtlohn200 Euro