Änderung im Straßennamen

Veröffentlicht von , 30. Juli 2020

Text, Foto: Daniela Blobel

Änderung im Straßennamen

Veröffentlicht von , 30. Juli 2020

Text, Foto: Daniela Blobel

Allee statt Straße

Der Sitz des AEROCLUB NRW e.V. und seiner Geschäftsstelle heißt ab sofort Friedrich-Alfred-Allee. Die Hausnummer und die Postleitzahl ändern sich nicht.

In Duisburg gab es die „Friedrich-Alfred-Straße“ bisher zweimal: in Neudorf-Süd (Sportpark Wedau) und Rheinhausen. Die Stadt hat das nun geändert. Die Bezirksvertretung Duisburg Mitte hatte am 16. Januar beschlossen, unsere Straße am Sportpark Wedau in Friedrich-Alfred-Allee umzubenennen.

Im Amtsblatt ist die neue Straßenbennung bereits eingetragen. Das Straßenschild ist bisher noch nicht erneuert und auch unter Google Maps und einigen Navigationsgeräten erscheint der neue Straßenname noch nicht. Dennoch bitten wir bereits jetzt darum, die Änderung im Straßennamen zu beachten. Wir werden unsererseits in der kommenden Zeit sukzessiv unsere Formulare und Vordrucke etc. anpassen.

AEROCLUB NRW e.V.
Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg

Janina Nentwig verdeckt mit dem verbandseigenen Allee-Schild das Wort „Str.“ / Foto: Daniela Blobel