47. Hexentreffen in Meschede

Veröffentlicht von , 28. September 2020

Text: Katarina Milke, Flugsportgemeinschaft Soest e.V.

47. Hexentreffen in Meschede

Veröffentlicht von , 28. September 2020

Text: Katarina Milke, Flugsportgemeinschaft Soest e.V.

Vom 29. bis 31. Januar 2021 wird schon zum 47. Mal ein Hexentreffen stattfinden – seit 1975 gibt es diese Treffen von Luftsportlerinnen ohne Unterbrechungen. Dieses Mal ist aber alles etwas besonders: zunächst mal ist noch nicht klar, ob das Treffen überhaupt stattfinden kann und ob es in der üblichen Größe sein darf. Der Grund dafür dürfte allen klar sein … Wir setzen alles dran, dass das Treffen Wirklichkeit wird, und zwar in Meschede, mitten im Sauerland. Wir – das sind sechs Hexen aus verschiedenen Vereinen des Sauerlandes bzw. der angrenzenden Nachbarschaft: aus Meschede, Oeventrop, Bergneustadt auf dem Dümpel und Soest.

Wir haben schon einen guten Teil des Programms beisammen: Wellenfliegen im Sauerland; die Geschichte der Hexentreffen; Darstellung einer fliegenden Bundespolizistin; Modellflug; Gleitschirmflug in Meschede; Astronautinnen auf dem Weg ins All; Historische Anekdötchen aus dem Sauerland; Antonov fliegen mit einer Kardiologin …

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.hexentreffen2021.de
Rückfragen an hexentreffen2021@gmail.com.