Aktuelles zur CoronaSchVO (Nov. 2020)

Veröffentlicht von , 25. November 2020

Text: Tamara Neumann, Präsidentin AC NRW e.V.

Aktuelles zur CoronaSchVO (Nov. 2020)

Veröffentlicht von , 25. November 2020

Text: Tamara Neumann, Präsidentin AC NRW e.V.

Liebe Luftfahrtbegeisterte in NRW,

bislang ist es uns gelungen unsere gemeinsame Leidenschaft, wenn auch nicht ohne Turbulenzen, recht wohlbehalten durch die Pandemie zu navigieren. Dies ist gelungen durch große Disziplin in der Beachtung der jeweils gültigen Regeln und durch Verantwortungsbewusstsein im Hinblick auf die eigene sowie die Gesundheit anderer.

Eine starke Leistung in dieser komplizierten Zeit! Eure Leistung!

Leider ist die Pandemiesituation durch die immer noch hohe Zahl der Neuinfektionen weiter angespannt. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, zu appellieren, weiter so verantwortungsbewusst mit der Situation, euch und anderen umzugehen und vermeidbare Kontakte so weit wie möglich einzuschränken. Ich bitte euch die Wintersaison dazu zu nutzen, euch auf die maximal notwendigen Aktivitäten zu fokussieren.

Lasst uns unseren Teil beitragen, indem wir alles, was erforderlich ist – Schulung, Winterarbeit, Wartungsarbeiten etc. – unter konsequenter Einhaltung von wirksamen Hygienemaßnahmen wahrnehmen bzw. durchführen.

Bitte findet hier die Stellungnahme der UL- und Motorflugkommission NRW zum Betrieb von motorgetriebenen Luftfahrzeugen.

Lasst uns stark und gesund der Pandemie trotzen.

Eure Tamara

Tamara Neumann
Präsidentin
AEROCLUB|NRW e.V.