PR-Workshop (online): Nutzen von Videokonferenztools für den Luftsport

Veröffentlicht von , 26. November 2020

Der Workshop geht den Fragen praxisnah auf den Grund, welchen Nutzen ein Videokonferenztool einem Luftsportverein in Zeiten der Corona-Pandemie bietet, welches Tool für welchen Zweck sich gut oder besser eignet und gibt Tipps und Anregungen zur praktischen Handhabung. Der Workshop richtet sich an die Vereinspressesprecher/innen und Verantwortlichen im Verein für Kommunikation und Marketing. Die Referenten stammen aus den eigenen Reihen des Verbandes und der Vereine. Diese Veranstaltung ist für NRW-Mitglieder kostenfrei.

Die Palette der Nutzungsmöglichkeiten von Videokonferenztools sind vielfältig. Als interne Kommunikationsplattform haben Videokonferenztools ihren Weg auch in den organisierten Luftsport gefunden, um die theoretische Ausbildung, Fortbildung, Vorstands- oder Jugendarbeit auch während der Corona-Pandemie aufrecht erhalten zu können – und auch um in Kontakt zu bleiben mit den Mitgliedern, Vereinskameraden, Freunden. Als Kommunikationsmedium der externen Öffentlichkeitsarbeit bietet ein Videokonferenztool die Möglichkeit Infoveranstaltungen zu geben, Pressegespräche zu führen, den Verein zu präsentieren oder Förderer und Luftsportinteressierte für den Verein zu gewinnen.

Gemeinsam wollen wir am 19. Dezember herausfinden, welche Bereiche des Luftsports durch den Einsatz eines Videokonferenztools profitieren können.

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.