Software-Wechsel

Software-Wechsel

Veröffentlicht von , 02. Dezember 2020

Text: Boris Langanke

Der Countdown zum Software-Wechsel läuft. Zum 15. Dezember wird der Datentransfer für die Bereiche Meldesystem der Mitgliederverwaltung und Dokumentationssystem der ATO vollzogen.

Im Anschluss folgt in 2021 der Umbau der Prozeduren in der Technik des Verbandes, speziell eine in Vereinsflieger integrierte Lösung zur Abwicklung von Prüfaufträgen. Ebenso der Anteil luftrechtlicher Belange der CAO/CAMO über AMoffice.

Was bedeutet das für unsere Mitgliedsvereine?
Bis zum 15.12.2020 (Meldeschluss lt. Beitragsordnung) könnt ihr eure Daten noch über Airsoftware pflegen, ab dem 16.12.2020 dann nur noch über Vereinsflieger.

Vereinsworkshop für Anwender
Die angekündigten Infoveranstaltungen sind terminiert. Aufgrund der aktuellen Lage um die Corona-Pandemie werden diese online stattfinden. Geplant sind mehrere Termine, damit sichergestellt ist, dass die Verantwortlichen eine Terminauswahl haben.
Der Zeitaufwand für eine Infoveranstaltung wird ca. zwei Stunden betragen. Eine Anmeldung ist notwendig.

LINK zum Anmeldeformular

Boris Langanke