Sonderaktion 2021 für Kinder und Familien der Sportjugend NRW mit AOK Rheinland/Hamburg und AOK NORDWEST

Veröffentlicht von , 05. August 2021

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Sonderaktion im Bereich Kibaz. Vereine haben die Möglichkeit eine Outdoor-Bewegungs- und Spielrallye in Eurem Quartier zu gestalten und dafür eine Förderpauschale in Höhe von 400 € zu beantragen.

Die Zielgruppe umfasst Kinder aus Verein, Kita, Schule und Familien (Schwerpunkt unter 7 Jahren). Für Eure Rallye könnt Ihr eine fertige Spielidee von der Sportjugend NRW nehmen oder Ihr gestaltet sie individuell mit beispielsweise QR Codes oder Geocaching etc. Alternativ könnt Ihr auch Eure Praxiserfahrungen und bewährten Ideen und Aufgaben vom Flieger-Kibaz miteinbeziehen.

Förderantrag und weitere Infos: https://www.sportjugend.nrw/unser-engagement/fuer-kinder/unterwegs-mit-kibaz-und-jolinchen?no_cache=1#c10039

• Bis zu 200 Vereine können gefördert werden
  • Durchführungszeitraum: ab sofort bis 31.12.2021