30.11.21 virtueller Lean Coffee PR

Veröffentlicht von , 26. November 2021

Text: Daniela Blobel

Umgang mit negativer Kritik

Wir laden Dich herzlich ein beim virtuellen Lean Coffee PR am Di 30.11.2021 dabei zu sein. Wir starten mit einem Impulsvortrag zum Thema „Umgang mit negativer Kritik in der Vereins- und Öffentlichkeitsarbeit“. Auch beleuchten wir dabei die Dynamiken von Online-Diskursen und die Muster und Merkmale von Hate Speech. Sei dabei: von 19-20 Uhr. Teilnehmen kann, wer im Luftsport beteiligt ist, oder mitwirken will. Die Teilnahme ist kostenfrei. (Zugangsdaten siehe unten.)

Ein entrüsteter Anrufer am Hörer wegen eines Artikels über Deinen Verein in der örtlichen Presse? Unsachliche, beleidigende Kommentare unter einem Post auf Eurer Facebookseite? Persönliche Anfeindungen, nur weil Du die Interessen Deines Vereins vertrittst? Hat negative Kritik in Zeiten der Coronapamndemie zugenommen? Was ist Deine Erfahrung dazu?

Social Media Kanäle haben gravierend dazu beigetragen, dass Leser:innen, User:innen konditioniert wurden, immer eine Bewertung abgeben, immer einen Kommentar hinterlassen zu müssen. Bewaffnet mit einem Emoji-Potpouri aus „Herzchen“, „Daumen runter“, Daumen hoch“ und „grimmigem Gesicht“ zieht jede:r los, um alles und jede:n zu bewerten. Ist die Kommunikationskultur in Online-Communities eine Bashingkultur des Motzens und Maulens? Was meinst Du dazu?

Zugangsdaten

Lean Coffee PR
30.11.2021 von 19 -20 Uhr

• Teilnehmen per Computer, Tablet oder Smartphone teilnehmen: https://www.gotomeet.me/aeroclubnrw/lean-coffee