Segelfliegertag NRW 2022 im neuen Format

Veröffentlicht von , 20. Juli 2022

Save the date: Am 16. Oktober 2022 findet von 10 bis 17 Uhr im Haus der Nachbarschaft Hangelar in St. Augustin der Segelfliegertag 2022 statt. Er vereint die Fachgruppentagung Segelflug (JHV) und das Segelflugforum. Interessante Vorträge sind in der Vorbereitung. Aussteller wurden angefragt. Nähere Infos mit Ablaufplan und Programm folgen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Neu ist: Die Segelflugkommission NRW definiert mit dem Segelfliegertag NRW 2022 ein neues Format. Fachgruppentag Segelflug und Segelflugforum werden in diesem Jahr zum ersten Mal an einem Tag und Ort stattfinden. Hintergrund dafür ist, dass das Präsidium auf seiner letzten Sitzung beschlossen hatte, den Verbandstag 2022 als Jahreshauptversammlung des AEROCLUB NRW wie auch schon 2021 losgelöst von den Sportfachgruppentagen durchzuführen.