Einladung zum 3. UL-Infotag am Flugplatz Schmallenberg-Rennefeld

Veröffentlicht von , 03. August 2022

Vom 12.-14. August 2022 findet der 3. Ultraleichtflugtag des Aeroclub NRW e.V. statt. Ausgetragen wird er am Flugplatz Schmallenberg-Rennefeld. Die MOTKO/ULKO wird hierzu Hersteller und Funktionäre nach Schmallenberg einladen, um in einer Informationsveranstaltung über Neuerungen zu informieren und Erfahrungen auszutauschen.

Ziel ist es, Interessierten der Vereine des Landesverbandes aber auch allen anderen Gästen, sich aus erster Quelle zu Neuerungen und Erfahrungen der Szene zu informieren und im gegenseitigen Erfahrungsaustausch „auf Ballhöhe“ zu bleiben. Darüber hinaus werden Sicherheitsvorträge und Unfalluntersuchungen vorgestellt und erörtert.

Durchführende

Hermann Josef Hante, Leiter ATO und Ausbildungsleiter UL-Schule 2095 Vereinsausbildungsleiter/Cheffluglehrer UL des Landesverbandes NRW in der UL-Schule Nr. 2095

Volker Engelmann, Sicherheitsbeauftragter des Landesverbandes NRW und Vors. MOTKO

Christian Schücker, Vorsitzender ULKO NRW

sind herzlich willkommen!

10:00h (angeflogen werden kann ab 08:00 local bis EECT.)

Tag 1

Probeflüge (je nach Hersteller), Hersteller Informationen, für Cheffluglehrer der Landesschule 2095 Möglichkeit von Standardisierungsflügen/ Sicherheitstraining

Tag 2

Vorträge; Diskussionen und Erfahrungsaustausch, Aktuelle Stunde (siehe Ablaufplan), Probeflüge