WM im Motorkustflug in Polen ist gestartet

Text: Markus Feyerabend, Fotos: Buko Motorflug

WM im Motorkustflug in Polen ist gestartet

Veröffentlicht von , 09. August 2022

Text: Markus Feyerabend, Fotos: Buko Motorflug

Die deutsche Nationalmannschaft kämpft vom 3. bis 13. August auf der 31. Weltmeisterschaft im Motorkunstflug in Leszno / Polen um bestmögliche Platzierungen.

Florian Berger, Rene John, Martin Albrecht, Dennis Stächelin und Markus Feyerabend sind mit ihrem Trainer und Teamkapitän Klaus Schrodt schon seit einigen Tagen vor Ort, um sich in die örtlichen Gegebenheiten einzufliegen.

Am 3. August wurde die Weltmeisterschaft von CIVA Präsident Nick Buckenham eröffnet. Seit dem 4. August kämpfen insgesamt 42 Piloten aus 14 Nationen um die Titel.

Die deutsche Delegation wird durch Jürgen Leukefeld ergänzt, der als Teil der International Jury über die Einhaltung der Regeln wacht. 

Die Wettervorhersagen für die nächsten Tage sind vielversprechend, auch wenn es gerade relativ heiß ist. Es ist aber davon auszugehen, dass alle vier Klassik-Programme und zum Abschluss das Freestyle geflogen werden können, sofern sich an der Vorhersage nichts gravierend ändert.

Interessierte können die Ergebnisse hier verfolgen.