Luftsportjugendtag 2022

Luftsportjugendtag 2022

Veröffentlicht von , 09. November 2022

Foto: Noah Debiel

Am 5.11.2022 hat der Luftsportjugendtag 2022 in Duisburg stattgefunden.

Nach langjährigem Engagement ist Jan Eikmeier kein Mitglied der Landesjugendleitung mehr. Constantin Budny und Felix Winter wurden erneut zu Mitgliedern der Landesjugendleitung gewählt. Ein neues Mitglied in der Landesjugendleitung ist Noah Debiel vom Aero Club Emmerich e.V.

Vorstellung Noah Debiel

Hallo,
mein Name ist Noah, ich bin 26 Jahre alt und bin seit 2009 im Luftsport tätig.

Seit meinem 13. Lebensjahr bin ich Mitglied im Aero Club Emmerich in Emmerich am Rhein und habe zuerst mit dem Segelflug begonnen. Als ich meinen Flugschein mit 16 Jahren bekam, habe ich die Zeit danach zum Flugerfahrungen sammeln genutzt.

Mit 18 habe ich mein Maschinenbaustudium an der RWTH in Aachen begonnen und habe dort zügig den Weg in die FVA (Flugwissenschaftliche Vereinigung Aachen) gefunden, mit dem Motorsegelflug begonnen und den Motorseglerflugschein im Jahr 2021 erlangt.

Mit 20 Jahren habe ich parallel zum Studium meinen Kunstflugschein gemacht und verschiedene Wettbewerbe und Lehrgänge besucht.

Auch bin ich Jugendleiter des Aero Club Emmerich und nun auch seit neustem Mitglied der Landesjugendleitung.

Ich freue mich auf die neuen Aufgaben, die Herausforderungen und auf die gute Zusammenarbeit in einem super aufgestellten Team!