32. DM im Ultraleichtfliegen

Veröffentlicht von , 15. Februar 2023

Vom 18.5. bis 21.5.2023 findet auf dem Flugplatz Saulgau EDTU die 32. Deutsche Meisterschaft im Ultraleichtfliegen statt. Die Wettbewerbe – wie Navigationsflüge, Ziellandungen und Kurzstarts – orientieren sich an den internationalen Regeln, wie sie auch für Europa- und Weltmeisterschaften Gebrauch finden. Anmeldeschluss ist der 14. April 2023.

Die ersten drei Sieger einer Klasse sind automatisch für die UL-EM sowie für die UL-WM im laufenden Jahr und zusätzlich für die UL-DM im folgenden Jahre qualifiziert. Die Verbände übernehmen das Startgeld für die Teilnehmer bei der Teilnahme an einem internationalen UL Wettbewerb.

Veranstalter der UL-DM sind die Bundekommission Ultraleichtflug des Deutschen Aeroclubs e.V. (DAeC) und der Deutschen Ultraleichtflugverband e.V. (DULV). Details und weitere Informationen zum Turnier sowie die Ausschreibung und Anmeldung sind hier zu finden. Weitere Auskunft zur UL-DM erteilt der Wettbewerbsdirektor Michael Kania per Mail unter ultraleichtflug@online.de.