Tradition des Flugplatzfestes wird 2023 fortgesetzt

Tradition des Flugplatzfestes wird 2023 fortgesetzt

Veröffentlicht von , 28. März 2023

Text, Fotos: Luftsportclub Bayer Leverkusen

Luftsportclub Bayer Leverkusen e.V. öffnet am 26. – 27. August 2023 seine Pforten und lädt insbesondere Familien mit Kindern ein, die Faszination des Luftsports aus nächster Nähe zu erleben.

Im Jahr 2023 wird es wieder ein Flugplatzfest am Flugplatz Kurtekotten in Leverkusen geben. Das haben der Vorstand sowie das Organisationsteam des Luftsportclubs Bayer Leverkusen e.V. (LSC) vor Kurzem beschlossen.

Nachdem nun die pandemischen Jahre mit ihren zahlreichen Einschränkungen hinter uns liegen, möchte der LSC seine langjährige Tradition am 26. und 27. August 2023 wieder aufnehmen. Nicht nur treue Gäste und langjährige Unterstützer hatten die Absage der Luftfahrtveranstaltung in den letzten Jahren sehr bedauert, diese Stimmen gab es auch innerhalb des Vereins: Bei vielen Mitgliedern gab es den Wunsch, die Tradition der beliebten und besucherstarken zweitägigen Veranstaltung fortzuführen.

Angeführt von ihrem neuen zweiten Vorstandsvorsitzenden, Markus Ley, wurden die Planungen für dieses Jahr begonnen. Die ersten Gespräche mit den Genehmigungsbehörden von Köln und Düsseldorf sind geführt worden und das Feedback ist durchweg positiv.

Wir sind davon überzeugt, nicht nur die umfangreichen Auflagen zu erfüllen, sondern den Besuchern zwei spannende und unterhaltsame Tage für die gesamte Familie bieten zu können. Das Programm füllt sich täglich mit neuen, großartigen Showeinlagen und sieht schon jetzt vielversprechend und abwechslungsreich aus.

Zweiter Vorstandsvorsitzender Markus Ley

Wie so vieles im Flugsport ist auch das Flugplatzfest echte Teamarbeit und ein überlebenswichtiges Event für den Verein.

Jedes unserer rund 500 Mitglieder packt mit an und so können wir auch richtig viel auf die Beine stellen, um unseren Besuchern besonders viel Abwechslung zu bieten – genauso wie in den Jahren vor der Pandemie. Diesen Teamgeist und die Faszination am Luftsport in all seinen Facetten und Sparten unseres Luftsportclubs wollen wir mit dem Flugplatzfest 2023 für alle Besucher erlebbar machen.

Präsident des LSC Hermann Leucker