Erreichbarkeit ATO

Veröffentlicht von , 06. April 2023

Liebe Fliegerkameradinnen, liebe Fliegerkameraden,

die gute Nachricht zu Beginn. Unser Landesausbildungsleiter Hermann-Josef Hante ist wohlauf. Dennoch wird er uns leider erst Mitte/Ende des dritten Quartals 2023 vollumfänglich zur Verfügung stehen können.

Wichtig! Wir haben in der ATO (DE.NW.ATO.150), sowie in der UL Schule 2095 derzeit keine(!) Prozessstörung. Mit den u. a. Personen stehen den Vereinen erfahrene und kompetente Ansprechpartner zur Verfügung.

Von Einzelfällen abgesehen, ist bislang die Reaktionszeit bei Vorgängen kurz und knackig. Verzögerungen bei besagten Einzelfällen haben keine systemischen, sondern durchgängig situative Ursachen.

Es sind weiterhin folgende Personen für eure Belange ansprechbar:

Matthias Podworny
behördlich anerkannter stellv. Ausbildungsleiter der DE.ATO.NWDU.150
Vizepräsident Ressort Ausbildung
podworny@aeroclub-nrw.de

Volker Engelmann
vom LSG-B anerkannter stellv. Ausbildungsleiter der UL Schule 2095
Sicherheitsbeauftragter der ATO
Vorsitzender Sportfachgruppe Motorflug
Vengelmann@gmx.de

Manuela Mauter
Sachbearbeitung Ausbildungsorganisation
mauter@aeroclub-nrw.de
Tel.: 0203 77844 14
Erreichbar: Mo./Di./ Do./ Fr. von 09:00 bis 13:00, sowie Mi. von 09:00 bis 16:00

Die Rufnummer von. H.-J. Hante ist während der Arbeitszeiten auf Fr. Mauter umgeleitet.

Für organisatorische Fragen, Finanzen, Lehrgänge etc. steht zusätzlich noch zur Verfügung:

Boris Langanke
langanke@aeroclub-nrw.de
Tel.: 0203 77844 11

Bitte gebt diese Informationen auch an alle Fluglehrer in euren Vereinen weiter.

Mit den besten Wünschen zum Saisonbeginn

Boris Langanke