Schnell und preiswert zur FAI-Lizenz

Veröffentlicht von , 01. Dezember 2016

Spitzensportler können ihre FAI-Sportlizenz ab dem 1. Dezember online bestellen. Wer auf den Ausdruck verzichtet, wird für zehn Euro in die FAI-Datenbank eingetragen.

Das Verfahren ist einfach: Auf www.daec.de in der Rubrik „Service“ steht ein neues Online-Formular zur Verfügung. Dort gibt der Antragsteller seine Daten ein. Die Mitgliedschaft in einem DAeC-Verband wird durch das hochgeladene Bild des Mitgliedsausweises nachgewiesen. Alternativ kann der Mitgliedsverband angegeben werden; in dem Fall wird der Antrag direkt zu dem Mitgliedsverband gemailt. Er muss dann die Mitgliedschaft bestätigen und diese Information an den DAeC schicken. Die Gebühren werden per PayPal beglichen. Wer nur den Eintrag in die FAI-Liste braucht, zahlt lediglich zehn Euro.

Den Eintrag nimmt die Bundesgeschäftsstelle vor, wenn der Nachweis der Mitgliedschaft in einem DAeC-Verband vorliegt und das Geld eingegangen ist. Für Antragsteller, die den Papierausweis haben möchten, kostet die Lizenz wie gehabt 18 Euro. Die Bundesgeschäftsstelle verschickt den Ausdruck per Post.

Wer nicht per PayPal bezahlen möchte, kann die Lizenz wie gewohnt auf Rechnung bestellen. Wer seine FAI-Lizenz im gewohnten Verfahren beantragen möchte, findet hier das Antragsformular.

Quelle: www.daec.de