Flugplatz Meiersberg: Technische Fortbildung - Anmeldung noch möglich

Veröffentlicht von , 27. Februar 2020

Am Samstag, 7. März findet auf dem Flugplatz Meiersberg ein Fortbildungslehrgang statt. Anmeldeschluss ist der 4. März.

Die Veranstaltung dient in erster Linie dazu, über Veränderungen und Neuerungen im Bereich Technik und Luftrecht zu informieren. Folgende Themen werden besprochen:

• Änderungen im EU – Luftrecht
  • EUVO 2018-1142 Lizenzen
  • EUVO 2019-1383 Part ML ; CAO; CAMO  & Nfl 2-512-19
  • LBA Umwandlungsbericht: DAeC Tech. Ausweise in Part 66 L-Lizenz
  • SC-STAN
  • Arbeiten und Anwendung von technischen Dokumenten und Unterlagen. (AMM / IPC / SRM / TM / SB etc. Wie komme ich an diese Unterlagen und welche Bedeutung haben diese)

Modul FB zur Verlängerung des Technischen Ausweises.

Um den Technischen Ausweis zu Verlängern ist die Teilnahme an einem Fortbildungslehrgang erforderlich. Bitte zur Fortbildung den Tätigkeitsnachweis und den Technischen Ausweis mitbringen.

• Lehrgangs-Nr. FB-20/09
  • Lehrgangsgebühr: 30,00 Euro (inkl. MwSt.)
  • Lehrgangsort: Flugplatz Meiersberg, Wiel 1, 42579 Heiligenhaus
  • Ausrichtender Verein: Sportflug Niederberg e.V.
  • Beginn: 11 Uhr
  • Mindest-Teilnehmerzahl: 20
  • Anmeldeformular: Bitte das Anmeldeformular ausgefüllt und unterschrieben zurück an den AEROCLUB | NRW per Fax (0203 / 77844-44) oder Email (werkstatt@aeroclub-nrw.de)
  • Anmeldeschluss: 4.3.2020