Neues NRW-Förderflugzeug auf Tour in den Alpen

Veröffentlicht von , 27. September 2020

Ende Juli erhielt der Förderverein Leistungssegelflug NRW seinen neues Förderflugzeug – einen Arcus T. Dieser flog in den letzten Wochen schon mit Mitgliedern in Puimoisson und La Motte, in Südfrankreich.

Was ein Debüt für unser Förderflugzeug! Nach erfolgreicher Übergabe mit Probe-Flug am 30.07 konnte unser Arcus bereits mit den ersten Mitgliedern/Charter-Piloten auf Reise gehen. – So kann es auch im nächsten Jahr weiter gehen, schließlich steht der leistungsstarke Doppelsitzer allen Fliegern und Vereinen aus NRW zur Verfügung.

Jeder, der den neuen Arcus 2021 fliegen möchte, kann bis zum 31.10.2020 Anträge stellen, über welche das Vergabegremium dann bis zum 14.11.2020 entscheidet. Im Anschluss werden freie Zeiten nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ vergeben.

Wer mehr über die Konditionen, die Vergabe oder die Ausstattung des Arcus herausfinden will, findet dazu auf der Website des Fördervereines reichlich Informationen:

Wir freuen uns sehr über zahlreiche Anträge auf den neuen Arcus und über neue Mitglieder im Förderverein NRW.

Übrigens: Ab einschließlich Oktober 2020 kann der Arcus auch noch z. B. für Hangflugwochen an der Porta Westfalica gechartert werden!

Euer Vorstand des Fördervereins Leistungssegelflug NRW e.V.