#trotzdemSport - Förderung von Online-Sportangeboten

#trotzdemSport - Förderung von Online-Sportangeboten

Veröffentlicht von , 30. November 2020

Quelle: LSB NRW e.V.

Der Landessportbund NRW bietet Sportvereinen ab sofort finanzielle Unterstützung für die Gestaltung und Bereitstellung von digitalen Sportangeboten.

Was wird gefördert?

• Online-Live-Sportangebot oder Online-Videos zur Anleitung von Bewegung und Sport für die Zielgruppen Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren – dazu zählt auch Theorieunterricht!
  • die benötigte technische Ausstattung (z.B. Webcam, Stativ, Mikrofon aber auch Lizenzen zu Konferenz- und Kommunikationsplattformen (zoom, etc.).

Jede Maßnahme wird mit 300 Euro gefördert. Förderfähig sind Ausgaben, die im Zusammenhang mit der Organisation der Angebote anfallen.
Je Sportverein oder Bund sind maximal vier Maßnahmen möglich, die Abrechnung von technischen Ausstattungsgegenständen ist nur einmalig möglich.

Weitere Infos und den Antrag findet Ihr hier.