Lehrgänge 2022

Lehrgänge 2022

Veröffentlicht von , 26. November 2021

Text: Hermann-J. Hante

Wir planen wieder Fluglehrer-Auffrischungsschulungen. Leider werden diese auch wieder nur in „Onlineformat“ stattfinden können. Angebote und Anmeldung findet ihr im Vereinsflieger unter „Seminare!

Weitere Lehrgänge:

Wir starten im Januar mit einem UL-Assistentenlehrgang (17.-22.01 Theorieblock) in Oerlinghausen. Praxis dann je nach Coronalage im April/Mai. Direkt gefolgt von einem PPL-A Lehrgang. Ebenfalls in Oerlinghausen vom 04.02. -05-März. Genauere Terminübersichten findet ihr unter „Seminare“ im Vereinsflieger.

Die beiden Segelfluglehrerlehrgänge sind bereits für 2022 ausgebucht. Bitte meldet euch rechtszeitig für die Termine in 2023 an. Die Anmeldungen dazu werden im Januar 2022 im Vereinsflieger unter „Seminare“ veröffentlicht.

UL-Umschulkurs für PPL-Lehrer werden wir in Kombination mit dem UL-Praxislehrgang der Assistenten durchführen. Termine möglichst früh, je nach Coronalage. Veröffentlichung dann auch wieder im Newsletter und auch „Vereinsflieger“.

Ansprechpartner

Hermann-J. Hante, Ausbildungsleiter NRW, E-Mail: hante@aeroclub-nrw.de, Tel. 0203 77844-15