ImPuls-Forum 2022: Bewegte Zukunft – gemeinsam gestalten!

Text, Foto: LSB NRW

ImPuls-Forum 2022: Bewegte Zukunft – gemeinsam gestalten!

Veröffentlicht von , 21. Juni 2022

Text, Foto: LSB NRW

Nach zwei Jahren Pause geht das Format „ImPuls-Forum – Bewegte Zukunft – gemeinsam gestalten!“ in die nächste Runde. Noch bis zum 17. Juli anmelden.

Vom 26. bis 28. August 2022 dreht sich im Sport- und Tagungszentrum Hachen alles rund um die aktuellen sowie zukünftigen Themen des Breitensports in NRW.

Alle Teilnehmenden werden mitgenommen auf eine Reise durch vielfältige Themen:

• Wie wird sich der Sport entwickeln angesichts gravierender gesellschaftlicher Veränderungen?
  • Sicht der Sportvereine als wichtiger Themenanker: Das reine Ehrenamt reicht nicht mehr, um den Verein für die Zukunft fit zu halten. Wie kann man das Hauptamt auch in kleinen Vereinen einführen, finanzieren und strukturieren?
  • Wie können vereinsungebundene Sportler*innen für Vereine gewonnen werden? Wie sieht es eigentlich mit der Gesundheit innerhalb der Sportvereine aus?
  • Wie können neue Sporträume geschaffen und vorhandene weiterentwickelt werden?
  • Was macht Corona mit unserem Sportverhalten? Wie haben sich die Vereine darauf eingestellt und was gilt es noch zu tun?
  • … und vieles mehr

Das vollständige Programm, eine zeitliche Übersicht der einzelnen Tagesangebote sowie die Anmeldung finden Sie hier.