Sportplakette NRW für Matthias Podworny

Sportplakette NRW für Matthias Podworny

Veröffentlicht von , 20. Oktober 2022

Fotos (c) LSB NRW / Andrea Bowinkelmann

Vizepräsident Matthias Podworny wurde am 19. Oktober 2022 in Neuss mit der Sportplakette des Landes NRW ausgezeichnet. Die Sportplakette ist die höchste staatliche Auszeichnung für herausragendes sportliches Engagement. Seit der ersten Verleihung durch die damalige Landesregierung im Jahr 1959 wurden 941 ehrenamtlich Engagierte, Sportlerinnen und Sportler sowie drei Mannschaften mit der Sportplakette ausgezeichnet.

Im AEROCLUB NRW e.V. ist Matthias Podworny seit 2017 Vizepräsident Ausbildung und zuständig für das Ressort III: Ausbildung und Flugsicherheit. In vielen Gremien ist Matthias Podworny als Berater tätig.

• seit 2021 stellv. Vorsitzender der DAeC Bundeskommission Motorflug
  • 2020 durch die Ausbildungsleiter Bezirk 15  zum Bezirksausbildungsleiter gewählt worden
  • 2018 Bundesausbildungsleiter Motorflug (Referent Ausbildung BUKO Motorflug)
  • seit 2017 Vizepräsident Ausbildung des AEROCLUB NRW e.V.
  • 2015 Ernennung zum ATO-Beauftragten und stellvertretenden Landesausbildungsleiter NRW
  • stellvertretender Ausbildungsleiter in der DAeC Bundeskommission Motorflug
  • 2014 Ernennung zum Fachausbildungsleiter Motorflug
  • 2012 Erweiterung der Prüferberechtigung als Prüfer FIE (Fluglehrer)