Kurzporträt Peter Hubbertz

Veröffentlicht von , 19. Dezember 2022

Am 13.11.2022 wählten die Delegierten der Online-Modellfliegertagung NRW Peter Hubbertz zum neuen Vorsitzenden der Modellflugkommission NRW.

Peter Hubbertz wurde bereits in frühester Kindheit durch den in der Nachbarschaft befindlichen Segelflugplatz für den Modellflug inspiriert. Er ist seit 1981 Mitglied der Flugsportgruppe Lünen. Er nahm an vielen Wettbewerben in Deutschland, Europa, USA, Australien und Taiwan teil, war auch bei einigen Europa- und Weltmeisterschaften als Helfer vor Ort. Bei vielen Deutschen Meisterschaften belegte er die vorderen Plätze und schaffte es bei der Weltmeisterschaft in F3B in Tschechien 2009 auf den 2. Platz. Seit vielen Jahren ist er Mitorganisator des F3B Lippeweidenpokal in Lünen und hatte bereits in der Vergangenheit diverse Ämter in der Flugsportgruppe Lünen Abt. Modellflug. Seit März 2022 wurde er zum F3B Referent für den Sportausschuss Segelflug im DAeC berufen und ist seit seiner Wahl im November auch Vorsitzender der Modellflugkommission im AEROCLUB I NRW.