VFR-Pilotentag wird zukünftig nicht mehr angeboten

Text: DFS / Foto: Shutterstock , James Mattil

VFR-Pilotentag wird zukünftig nicht mehr angeboten

Veröffentlicht von , 08. Februar 2023

Text: DFS / Foto: Shutterstock , James Mattil

Nachdem nach zweijähriger Coronapause im November 2022 der DFS-Pilotentag für die VFR-Fliegerei erneut ausgerichtet wurde, hat sich das Organisationsteam der DFS entschlossen, keinen weiteren Pilotentag mehr auszurichten.

In den vergangenen zwei Jahren wurde begonnen, Kurzvideos zu FIS- und AIS-C-Themen zu drehen und in den Youtube-Kanal DFS-VFR-Tutorials hochgeladen. Auf diese Weise werden wichtige Themen aufgegriffen und können jederzeit abgerufen werden.

Seit vielen Jahren besteht für Vereine und Fluglehrerweiterbildungen die Möglichkeit, FIS-Expertinnen und -Experten anzufragen, um zu Schulungsterminen Fachvorträge zu halten. Diese Möglichkeit kann je nach Reiseaufwand durch einen Besuch vor Ort als auch online erfolgen. Dieses Angebot kann nur in den Monaten außerhalb der Flugsaison angeboten werden. Anfragen bitte unter vfr@dfs.de.