Radevormwalder Piloten auf dem Stadtfest mit Flugzeug vertreten

Texte, Foto: Luftsportverein Radevormwald e.V.

Radevormwalder Piloten auf dem Stadtfest mit Flugzeug vertreten

Veröffentlicht von , 10. Mai 2023

Texte, Foto: Luftsportverein Radevormwald e.V.

Die Pilotinnen und Piloten in Radevormwald führen derzeit die Landesliga im Streckenflug an. Sie sind derzeit die besten Streckenflieger in NRW.

Den Platz gilt es jetzt zu verteidigen und uns auch bundesweit weiter nach vorne zu fliegen.

Patrick Hirschauer, Pressesprecher des Luftsportvereins Radevormwald

Der Luftsportverein wird am kommenden Wochenende auf dem Stadtfest in Radevormwald teilnehmen. Neben einem Informationsstand, einem Segelflugsimulator und einem Schulungssegelflugzeug stehen die Pilotinnen und Piloten Rede und Antwort, wie man Pilotin oder Pilot wird.

Im letzten Jahr flogen die Pilotinnen und Piloten in Radevormwald so weite Strecken, dass dies für mehr als zwei Erdumrundungen gereicht hätte.

Wir sind glücklich, so gute Bedingungen für den Luftsport in Radevormwald zu haben, um hier für die Deutsche Meisterschaft und die Deutsche Meisterschaft der Junioren zu trainieren. Wir freuen uns sehr auf das Stadtfest.

Peter Gomolzig, Vorsitzender des Luftsportvereins
Doppelsitziges Segelflugzeug der Offenen Klasse beim Kreisen in der Thermik über Solingen, auf dem Rückweg nach Radevormwald. Beim Kreisen wird die Geschwindigkeit auf ca. 100 km/h reduziert. Im Geradeausflug wird dann mit hoher Geschwindigkeit vorgeflogen, zum Teil jenseits von 200 km/h.