E-Flight Challenge 2023 – e-Auto gegen e-Flugzeug

Text, Foto: Boris Langanke

E-Flight Challenge 2023 – e-Auto gegen e-Flugzeug

Veröffentlicht von , 01. September 2023

Text, Foto: Boris Langanke

Das Wetter war herausfordernd, aber dennoch konnte am 30. August das e-Flugzeug Elektra Trainer zum geplanten Ladestopp auf seinem Weg nach Norderney in Oerlinghausen landen.

Der Startort wurde aus Wettergründen von Memmingen im Straßentransport nach Gelnhausen bei Frankfurt verlegt. Um 12:15 konnte Pilot Uwe Nortmann nach gelungener Landung in Oerlinghausen (EDLO) herzlich willkommen geheißen werden.

Während des Ladevorgangs blieb hinreichend Zeit für Gespräche und Fachsimpeln mit Vertretern des NRW Verkehrsministeriums, der Presse, der Vereine und der Segelflugschule.

Für den Verband war Geschäftsführer Boris Langanke vor Ort und konnte die Gelegenheit zur Fortführung eines aktuellen Dialogs mit dem Verkehrsministerium nutzen.