Aktion „Nachhaltigkeit im Sportverein NRW 2023“

Test: LSB NRW

Aktion „Nachhaltigkeit im Sportverein NRW 2023“

Veröffentlicht von , 19. September 2023

Test: LSB NRW

Der Landessportbund NRW und seine Sportjugend suchen inspirierende Aktionen und Projekte, die in den Sportvereinen Nordrhein-Westfalens in den vergangenen Monaten und Jahren umgesetzt wurden und mindestens eines der 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen verfolgen. Sie möchten diese Beispiele sammeln und teilen, um andere Vereine zu motivieren.

Vielfältige Projekte, starke Wirkung: Gemeinsam für eine nachhaltige Sportlandschaft

Die Größe der Projekte spielt keine Rolle. Vielleicht haben Sie bei der letzten Wettkampfveranstaltung Plastikbecher durch wiederverwendbare Tassen ersetzt? Oder Sie haben Fahrgemeinschaften für das Training organisiert? Vielleicht haben Sie lokale Partner gesucht und eine Solaranlage auf das Dach Ihrer Sportstätte montieren lassen? Oder Sie haben Ihre Teams mit fair produzierten Trikots ausgestattet. Jede Initiative zählt! Besonders freuen sie sich über Aktionen, die auch mit wenig Aufwand umgesetzt werden können. Zeigen Sie Ihre Fortschritte, um andere Vereine dazu zu inspirieren, sich ebenfalls für mehr Nachhaltigkeit einzusetzen.

Die Einreichung Ihrer Projekte ist unkompliziert. Teilen Sie unter anderem das Ziel Ihres Projektes, die Anzahl der Beteiligten, die Projektdauer und mehr über den unten stehenden Online-Fragebogen mit.

Der Bewerbungszeitraum startet am 11. September 2023 und endet eine Woche nach den Herbstferien am 22. Oktober 2023. Als kleine Belohnung für Ihre Bemühungen und den Aufwand stellen wir 20×250 Euro für Ihre Nachhaltigkeitsprojekte zur Verfügung. Sollten im Bewerbungszeitraum mehr als 20 Projekte eingereicht werden, werden diese Aufwandsentschädigungen unter den teilnehmenden Vereinen und J-Teams verlost.

LINK

Online-Fragebogen