2023 Initiative Breitensport - Streckensegelflug für Viele

Veröffentlicht von , 31. Oktober 2023

Die Sportfachgruppe Segelflug (Seko) fördert den Einsatz von Doppelsitzern in den Vereinen des AEROCLUB | NRW durch die „Initiative Breitensport – Streckensegelflug für Viele“.

Mit dem Artikel „Der Nutzen des Doppelsitzers in den Luftsportvereinen und das Basis für den Segelflugbreitensport“, der 2018 im Luftsportmagazin erschienen und auch unter www.aeroclub-nrw.de im Segelflug-Downloadbereich hinterlegt ist, wird diese Initiative begründet.

Auch für die Flugsaison 2023 soll das Engagement der Vereine mit dem Einsatz von Doppelsitzern gewürdigt und durch Geldpreise gefördert werden. Die Fragen zur Förderung an die Vereine zum Einsatz von Doppelsitzern beziehen sich auf die Flugbetriebszeit vom 01.01. bis 31.10.2023. Bei den hier angeführten Flugzeugen muss der Verein Halter oder Charterer sein.

Der Online-Fragebogen ist bis zum 15.11.2023 auszufüllen: https://questionpro.eu/t/AB3urTDZB3vcyz

Im Sinn einer fairen Würdigung und geldlichen Unterstützung der Vereine können Stichproben zu den Antworten in dem Fragebogen erfolgen.

gez. Thomas Kurz; Segelflugkommission NRW; Mitglied des Präsidiums