Landesweites Netzwerktreffen der Ansprechpersonen der Bünde, Fachverbände und Vereine

Veröffentlicht von , 17. Januar 2024

Termine: 09. März 2024 in Köln / 16. März 2024 in Münster

Im Rahmen der „Prävention von sexueller und interpersoneller Gewalt im Sport“ bietet der Landessportbund NRW für die Ansprechpersonen der Bünde, Fachverbände sowie Vereine ein Netzwerktreffen zum Thema „Schutz vor Gewalt im digitalen Raum“ zum Austausch an.

Der Fokus richtet sich auf den Austausch und die Erarbeitung von Lösungsstrategien im Kontext der Umsetzung von Prävention und Intervention gegen sexualisierte und interpersonelle Gewalt im digitalen Raum.

Darüber hinaus werden Formen und Möglichkeiten des Umgangs mit Übergriffen und Gewalt in den sozialen Medien besprochen und Begrifflichkeiten rund um (Cyber-)Mobbing thematisiert.

Das jeweilige Tagesprogramm sowie die Anmeldung findet ihr hier.