Flugplatz

GM-19/09 Grundmodul

09.03.2019 - 10.03.2019

Modul GM

Das Grundmodul ist ein Lehrgang zur Erlangung des Technischen Ausweises. Nach erfolgreich bestandener Prüfung dieses Moduls ist der Lizenzinhaber berechtigt, an allen weiterführenden technischen Lehrgängen teilzunehmen.

Lehrgangsinhalt

Einweisung in das Luftrecht, Verwaltungsvorschriften, Verordnungen in Bezug auf die Fachgebiete der „Technik“ sowie Vorstellung der Betriebe CAMO+ und des Instandhaltungsbetriebes nach Subpart F (Europäische Verordnungen VO EG 1321/2014 Teil M) des AEROCLUB | NRW. Im Anschluss an die Vorträge wird das Erlernte in Form einer Multiple-Choice Prüfung abgefragt.

Lehrgangsgebühr: 80,00 Euro (inkl. MwSt.)

Bitte das Anmeldeformular ausgefüllt und unterschrieben zurücksenden an Roman Hermann, Fax: 0203 / 77844-44, E-Mail: Hermann@aeroclub-nrw.de

Lehrgangsort
RWTH Aachen Institut für Luft- und Raumfahrt
Wüllnerstraße 7, 52062 Aachen (3. OG, Hörsaal LU)

Dozent

Emil Pluta

Ausrichtender Verein

Werkstatt
Die Werkstatt der FVA ist als eines von zwei Instandhaltungszentren im Instandhaltungsbetrieb des AEROCLUB | NRW zertifiziert (DE.MF.0501). Sie ist für die komplexe Instandhaltung an Segelflugzeugen und Motorseglern ausgestattet und bietet insgesamt 350qm Werkstattfläche.

Lehrgangsorte